Auf die Ohren….

Podcasts sind eine Nische und haben da seit ihres Entstehens nie wirklich ein große Reichweite erlangen können. Noch kleiner wird die Nische, wenn man deutschsprachige Podcasts zum Thema Fahrrad hören möchte. Das Bike-Magazin und das Tour-Magazin hatten mal einige Videopodcast, die sind aber in den Jahren 2012/2013 wieder eingeschlafen, bei iTunes sind die Folgen aber noch zu finden.

Ich habe einige aktive Audiopodcast gefunden, ohne Anspruch auf Vollständigkeit werde ich die hier kurz vorstellen. Wer weitere Ergänzungen hat, bitte her damit!

  • Antritt.fm – wahrscheinlich der professionellste Podcast in diesem Bereich, aber er wird ja auch zum Teil im Radio zur Verfügung gestellt und unter anderem von Gerolf Meyer mitgestaltet, der ja ohnehin tief in der Radszene verwurzelt ist. Die Themen sind bunt gemischt, Profisport und Kinderräder kommen gleichberechtigt vor.
  • velohome.de – ein Podcast von zwei (drei) Privatleuten, die hauptsächlich Rennrad fahren und sich über Bekleidung, Veranstaltungen und die Varianten des Hobbys a u s f ü h r l i c h unterhalten.
  • Regines Radsalon – relativ frisch gefunden, erstmal alle Folgen runtergeladen, aber noch nicht reingehört….UPDATE: Regine berichtet über schwerpunktmäßig über den Rennradsport (Profis und Jederfrauen) aus der weiblichen Perspektive
  • http://fahrrad.io – auch frisch gefunden, noch nichts gehört, aber das folgt demnächst!
Viel Spaß beim Hören!

Ein Kommentar zu „Auf die Ohren….

Gib deinen ab

  1. He Danke für die Erwähnung auf die ich – Christian – gerade zufällig gestoßen bin.
    In der Tat, manchem sind wir etwas sehr ausführlich, wir betrachten das Ganze aber ja auch als Plauderrunde unter Freunden, wo es ja dann oft mal ausartet.
    🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: