Die Webseite https://fat-bike.com ruft regelmässig den GlobalFatBikeDay aus, immer Anfang Dezember sollen sich möglichst viele Breitreifenfahrer treffen und die Räder bewegen. Seit Mai ist das Pugsley fahrtauglich, also war klar, welches Rad bewegt wird. Die größere Gruppe hat sich auf dem Rennsteig (Bericht 1, Bericht 2) getroffen, ich war mit Hendrik verabredet. Wir hatten eigentlich eine andere Strecke im Kopf, aber wenn man für die Anreise mehr Zeit als auf dem Rad verbringt… dann wird umgeplant…

Wir fahren in den Altlandsberger Stadtforst, streifen Strausberg und suchen uns mehrere Wanderwege entlang der Seen. Die sind dank des Wetters sehr leer, es gibt kaum andere Nutzer.

Anfangs war der Nachtfrost noch zu spüren, die Trails gefroren und trocken, später setzte dann Tauwetter ein und die Wege wurden immer feuchter, matschiger.
Irgendwo bei Eggersdorf überholen wir eine große Gruppe an Wanderern, die auch dem Wetter trotzen. Die wundern sich über die Räder mit den breiten Reifen, ich wundere mich wieder, das Fatbikes so unbekannt sind…. nach 48 Kilometern gibt es noch Bratwürste vom Herd in der Küche, man muss sich für 2019 ja noch Möglichkeiten für Veränderungen lassen 😉

Freue mich übers Verlinken zu meinem Blog 🙂
Viele Grüße
DerMario
LikeLike